Outlook:International

Aus Alexander's Wiki

Outlook antwortet auf Mails mit der deutschen Abkürzun AW, genau wie auf Weiterleitungen mit WG. Das stört aber andere Emailprogramme, die die internationalen Abkürzungen RE und FW nutzen. Um genau zu sein, ergänzen sie die Betreffzeile dann noch einmal an Stelle diesen Prefix nur einmal zu verwenden. Es lohnt sich also Outlook zur Verwendung der internationalen Form zu konfigurieren.

Outlook 2010

Konfiguration Office 2010

Unter Microsoft Outlook 2010 klickt man ganz links auf Datei und wählt dann Optionen aus. Im darauf folgenden Optionsdialog wählt man in der linken Spalte Erweitert aus und setzt auf der rechten Seite ein Häckchen bei Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen sowie von Weiterleitungsbenachrichtigungen in Englisch. Mit OK bestätigen und das war's.